Schulgeländepflege

Es ist doch noch ganz schön kalt. Aber wir sind ja vorbereitet mit Gartenhandschuhen, festem Schuhwerk und dicker Jacke geht es in den Ruhegarten. Was ist zu tun bzw. was wurde schon getan?

Infos fr die News

Schon beim Betreten der Schule fällt auf, dass das Frühjahrsbeet seine volle Pracht zeigt und bunte Schmetterlinge die Fenster zum Sporttrakt schmücken. Im Ruhegarten sind bereits im Bienenhotel viele neue Nistmöglichkeiten für die Bienen geschaffen worden, auch die Bienenwiese wurde von verblühten Pflanzen gelichtet. Außerdem wurde die Rasenfläche von dem alten Laub befreit.

Pflanzenrckschnitt am Teich

Heute wird das angelieferte Schnittgut in die „abgerockte“ Benjeshecke eingearbeitet, am und um den Teich herum die verblühten und braunen Pflanzenreste zurückgeschnitten und das Naschbeet für das Pflanzen von Radieschen, Möhren und Co vorbereitet.

Das Naschbeet wird vorbereitet

Nach zwei Schulstunden sind die Arbeiten größtenteils erledigt. So bleibt noch Zeit für Entdeckungen am Teich und Spielen im Hang.

Lieben Dank auch den fleißigen Helferinnen beim Aufräumen der Gartenhütte.